Satomi Kudo

Mitarbeiterin für Übersetzungen und Kommunikation

Dipl.-Ing. (FH) Katrin Backendorf

Frau Satomi Kudo arbeitet als wissenschaftliche Unterstützung und als Übersetzerin. Nach dem Literaturstudium in Japan war Frau Kudo bei einer Medizintechnikfirma in Japan beschäftigt und konnte sich dabei umfangreiche praktische Erfahrungen im Bereich der Medizin- und Pharmaindustrie aneignen. Sie konnte sich ferner hervorragende Kenntnisse der chinesischen Sprache bei ihrem Studium an der Peking Language Culture University aneignen. Weiter unterrichtete sie Japanisch für den Geschäftsverkehr an einer japanischen Technologie-Unternehmen in China und konnte dabei ihre Kenntnisse in japanischer und chinesischer Geschäftskultur ausbauen. Ferner hat Frau Kudo in einem Studium an der Maximilians-Universität in München ihre Deutschkenntnisse ausgebaut und ist nunmehr fließend in Deutsch.

Des Weiteren konnte Frau Kudo bei der Tätigkeit für eine Patentanwaltskanzlei ihre Kenntnisse im Gewerblichen Rechtsschutz ausbauen.