Dieter Habben

Dipl.-Ing. Elektrotechnik
Patentingenieur

Dieter Habben

Dieter Habben ist als freiberuflicher Patentingenieur für die Kanzlei Dr. Schön, Neymeyr und Partner mbB tätig.

Die Grundlagen für seine umfangreichen Kenntnisse auf dem Gebiet der Elektrotechnik hat Dieter Habben an der Universität Hannover erworben, wo er Elektrotechnik mit dem Schwerpunkt Nachrichtenverarbeitung studierte.

Weitere umfassende Kenntnisse auf dem Gebiet der Elektrotechnik hat Dieter Habben in der Entwicklungsabteilung im Bereich Optoelektronik und Automatisierung bei der Firma TELEFUNKEN gesammelt. In dieser Zeit hat Dieter Habben bereits häufig mit der Patentabteilung seines Arbeitgebers zusammengearbeitet und diese bei der Erstellung und Verteidigung gewerblicher Schutzrechte unterstützt.

Bei seiner langjährigen Tätigkeit im Vertrieb für eine japanische Firma im Bereich Optoelektronik konnte sich Dieter Habben darüber hinaus eine umfangreiche Erfahrung im Umgang mit der Denkweise von Entwicklern, die innovative Ideen realisieren möchten, aneignen.

Dieter Habben verfügt ferner aufgrund seiner Beratungstätigkeit, die ihn nicht nur nach Japan, sondern auch nach China führte, über ausgezeichnete Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit asiatischen Firmen sowie umfangreiche Sprachkenntnisse in Japanisch und Chinesisch.

Diese ausgezeichneten technischen Kenntnisse sowie sehr guten Sprachkenntnisse bringt er bei seiner Tätigkeit für die Kanzlei Dr. Schön, Neymeyr & Partner mbB erfolgreich ein.